Parlament: Blaues Misstrauen und roter Neuwahlantrag Die SPÖ wird im am Mittwoch im Nationalrat einen Neuwahlantrag einbringen. die FPÖ einen Misstrauensantrag gegen die gesamte Regierung. 
ÖVP-Parteitag: So wurde Nehammer zum "Mr. 100 %" Innerhalb von dreieinhalb Stunden wurde Karl Nehammer heute zum VP-Chef gewählt - der Live Ticker aus der Helmut List Halle in Graz. Am Ende wurde es ein Sensationsergebnis.
Ex-FPÖ-Chef Hofer „lässt Hofburgwahl diesmal aus“ Der 3. FPÖ-Nationalrats-Präsident will dieses Jahr nicht ins Rennen um die Hofburg gehen. 
FPÖ ärgert ÖVP und filmt Montage der neuen Parteischilder Die FPÖ spielt der neuen Volkspartei einen Streich und macht aus der Neubeschilderung der Parteizentrale eine Slapstick-Nummer. 
Parteitag: Kurz-Truppe will Nehammer-Neustart crashen Kurz und wichtige Vertraute werde am ÖVP-Parteitag erwartet - die Parteitagsregie versucht, da gegenzusteuern. 
Chats: Nächster ÖVP-Chef mit ›Inseraten-Affäre‹ Wie Nachrichten belegen, wandte sich Mahrer wegen Inseratenschaltungen des Innenministeriums (BMI) an Kloibmüller.
Mitterlehner kommt doch nicht zum ÖVP-Parteitag Der ehemalige ÖVP-Obmann und Vizekanzler wird im Gegensatz zu ersten Meldungen dem ÖVP-Parteitag am Samstag doch fernbleiben.
Kickl pocht jetzt auf Neuwahlen Der Obmann der Blauen schießt erneut scharf gegen die türkis-grüne Koalition.
Pflege: SPÖ attestiert Bundesregierung "Totalversagen" Anlässlich des Tages der Pflege am morgigen Donnerstag hat die SPÖ die Regierung zum Handeln aufgefordert.