Mahrer

Regierung

Wirtschafts-Chef reicht es: Mahrer will Aus der »Maskenqual«

WKO-Präsident Harald Mahrer startet seinen bisher schärfsten Vorstoß für ein sofortiges Aus der Maskenpflicht.

Nachdem sowohl Gesundheitsminister Johannes Rauch als auch seine Generaldirektorin Katharina Reich auch im Sommer bei der Maskenpflicht bleiben wollen, geht WKO-Präsident Harald Mahrer der Hut hoch: "Es ist Zeit für Fairness und Eigenverantwortung. Die Maskenqual für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Lebensmittelhandel und anderen Bereichen des täglichen Bedarfs muss jetzt beendet werden", sagt er zu POLITIK LIVE. Die Maskenpflicht für den Lebensmittelhandel sei im Vergleich zu anderen Bereichen unverhältnismäßig geworden.

Angriff auf Grüne

Mahrer: "Darüber hinaus ist es höchste Zeit, breit und transparent über die notwendigen Vorbereitungen für den Herbst zu sprechen, um neue Covid-Einschränkungen zu verhindern. Betriebe und Mitarbeiterschaft erwarten sich dringend konkrete Maßnahmenvorschläge vom Gesundheitsministerium" greift Mahrer den grünen Koalitionspartner frontal an.