Sachslehner

Regierung

ÖVP: Sachslehner von Verbleib überzeugt

ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner ist überzeugt davon, weiter im Amt zu bleiben.

Dem entgegen stehende Spekulationen seien schon "mehrfach dementiert werden", betonte sie im ORF-"Report" am Dienstagabend. Auch von einem weiteren Generalsekretär an ihrer Seite geht sie offenkundig nicht aus. Sie verwies auf ein "sehr gut aufgestelltes Team", dem ja auch ein Bundesgeschäftsführer angehöre.

Dass zwei Ministerinnen der ÖVP nun die Regierung verlassen, aber keine Ressortchefin neu hinzukommt, kommentierte Sachslehner zurückhaltend. Ziel sei immer ein ausgewogenes Team, aber man habe auch jetzt "viele starke Frauen" in der Regierung und auch in anderen Funktionen, verwies die Generalsekretärin auf Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und sich selbst.