Parteien

Stiehlt er Nehammer Show? Kurz tritt bei VP-Parteitag auf

Am 14. Mai laden die Türkisen zum ihrem Bundesparteitag in Graz - Karl Nehammer wird neuer ÖVP-Chef. Doch auch sein Vorgänger wird erwartet.

In der Helmut-List-Halle werden am 14. Mai die türkisen Delegierten zusammenkommen, um Karl Nehammer zum neuen Obmann zu wählen. Während zuletzt über frischen Wind durch Veränderungen der Parteifarbe oder gar des Namens spekuliert, erwarten die Teilnehmer doch auch ein altbekanntes Gesicht: Wie ÖSTERREICH aus dem Umfeld des Altkanzlers erfuhr, soll auch Sebastian Kurz mit dabei sein.

Wahrscheinlich hält Kurz sogar eine Rede

„Eine Teilnahme von Herrn Kurz gilt als wahrscheinlich“, bestätigte denn auch ein Sprecher der Volkspartei.

Rede. Während seine Teilnahme erwartet wird, bleibt die genaue Rolle dort unklar. Der Ex-ÖVP-Chef könnte sogar eine Rede halten – ausschließen will man das nicht: Der genaue Ablauf stehe noch nicht fest. Ob der alte dem neuen Parteichef da die Show stiehlt?